freizeit-header-alt.jpg Foto: M. Andreya / DRK e.V.
JugendrotkreuzJugend-Rot-Kreuz

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Engagement
  3. Jugend-Rot-Kreuz

Jugend-Rot-Kreuz

Ansprechpartnerin

Frau
Angela Kinnbacher

Jugendrotkreuz[at]rk-neheim-huesten[dot]de

Was ist das Jugend-Rot-Kreuz?

Auch Kinder und junge Leute helfen mit im Deutschen Roten Kreuz.
Sie haben eine eigene Gruppe bei uns.
Diese Gruppe für Kinder und junge Leute heißt:
Jugend-Rot-Kreuz.

Das Jugend-Rot-Kreuz macht gemeinsame Treffen.
Hier planen sie verschiedene Dinge.
Zum Beispiel werden hier tolle Aktionen geplant.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Das Jugend-Rot-Kreuz hat auch eine Seite im Internet.
Diese Seite finden Sie hier:
http://jugendrotkreuz.de/

Wer kann mitmachen?

Das Jugend-Rot-Kreuz ist für das Alter zwischen 6 und 27 Jahren.
Jeder kann mitmachen!

Wo finde ich das Jugendrotkreuz?

Ihr findet uns jeden Freitag von 16 - 18 Uhr auf der Arnsberger Straße 11. (Das große gelbe Haus auf dem Kirmesplatz)

Wir freuen uns auf dich/euch.

Was machen wir?

Wir basteln, wir spielen und machen alles mit worauf ihr Lust habt.
Erste - Hilfe darf natürlich hierbei auch nicht fehlen.

Über das Jahr gibt es verschiedene Ausflüge.

Ihr habt noch weitere Fragen? Kein problem schreibt uns.
Ihr habt keine Fragen mehr? Super, wir würden uns freuen wenn wir dich oder bei einer Gruppenstunde begrüßen dürfen, hier können wir dann weitere Fragen klären.